Font-Manager sind die Geheimwaffe der Kreativen

Wie wir alle wissen, können Schriftarten ein Projekt von „ok“ zu „ausgezeichnet“ verändern. Doch die mit der Schriftverwaltung verbundenen Herausforderungen sind oft der Grund, warum viel Zeit, Energie und Geld verschwendet wird. Eine Font-Management-Software entlastet Sie dabei. Sie unterstützt Sie in Ihrem kreativen Prozess und sorgt dafür, dass Sie sich auf die Umsetzung Ihrer Visionen konzentrieren können und nicht nach „fehlenden Schriften“ suchen müssen.
Und wie sieht das Ganze nach der Wahl eines effizienten Fontmanagers aus? Designer und Kreativ-Teams profitieren von Zeiteinsparungen, unterbrechungsfreiem Arbeiten und verschiedenen coolen Features, die Konsistenz gewährleisten, Alternativen vorschlagen und die gemeinsame Nutzung von Schriften ermöglichen. Und das Beste: Sie arbeiten dabei mit Ihren bevorzugten Kreativ-Tools zusammen.

Illustration von: Damaris Todor - Extensis-Grafikdesigner

Behalten Sie Ihre Ziele im Auge

Angenommen, Sie möchten diese Technologie ausprobieren. Wo fangen Sie an? Um die Wünsche und Bedürfnisse anspruchsvoller Kreativer zu erfüllen, hat Font-Manager-Software in den letzten Jahren einen regelrechten Boom erfahren. Wir empfehlen Ihnen, Ihre persönlichen Wünsche und Bedürfnisse zu klären, um sich mit einer kostenlosen Testversion, sofern verfügbar, ein umfassenderes Bild zu machen.

Was brauchen Sie wirklich?
 

Entdecken Sie wieder die Liebe zu Ihren Schriften

Schriften können für Designs echte Wunder bewirken. Das ist allerdings schnell vergessen, wenn Sie mal wieder die Benachrichtigung „Schrift fehlt“ erhalten oder feststellen, dass Sie die für ein bestimmtes Projekt benötigte Lizenz nicht haben. Ganz gleich, ob Ihr primäres Ziel Konsistenz, Compliance oder einfach eine bessere Zusammenarbeit Ihres Kreativ-Teams ist – wir helfen Ihnen dabei, es zu erreichen.

Kreativität – ohne Kompromisse

Jeder kann von Font-Manager-Software profitieren

Eigenständige Designer
Egal, ob Sie ein Selbständiger mit mehreren Kunden oder der alleinige Designer eines Unternehmens sind - Sie profitieren auf jeden Fall von der Zeitersparnis, der besseren Organisation und dem unterbrechungsfreien Arbeiten.

Schriftverwaltung für Einzelanwender >
Kreativ-Teams
Agenturen und Marketing-Teams benötigen Unterstützung für individuelle Arbeitsabläufe sowie Funktionen zur gemeinsamen Nutzung von Schriften, um eine produktive Zusammenarbeit von überall aus zu gewährleisten.

Schriftverwaltung für Teams >
Große Organisationen
Schriftmanagement und die Einhaltung von Lizenzbedingungen sind in vielen Branchen ein Muss. Stellen Sie Ihren Kreativen die Schrift-Tools, die sie benötigen, zur Verfügung und unterstützen Sie die anderen Mitarbeiter bei ihren Aufgaben während Sie gleichzeitig die Einhaltung der Lizenzbestimmungen sicherstellen.

Schriftverwaltung für Organisationen >
 

Lassen Sie uns in Kontakt bleiben

Schriften, Design und der Traum von grenzenloser Kreativität – das sind die Dinge, die uns antreiben.

Sie möchten mit uns in Verbindung treten?


Folgen Sie uns in den Social Media

Für neue Inspirationen, praktische Hacks und aktuelle News — und markieren Sie uns, wenn Sie Ihre Traumschrift gefunden haben!

Facebook // Twitter // LinkedIn // YouTube

Font Managers Are A Creative’s Secret Weapon

We all know that fonts can transform a project from solid to exceptional. But the challenges associated with wrangling your collection can lead to wasted time, energy, and money. Font manager software does all the heavy lifting for you. This technology supports you during your creative process so that you can focus on bringing your vision to life, without going down a wormhole to find “missing fonts.”

What does life look like after choosing an effective font manager? Designers and creative teams can expect saved time, uninterrupted concentration, and a bunch of cool features that improve consistency, suggest substitutions, and empower font sharing — all while playing nice with your go-to creative tools.

How Does Your Team Really Use Fonts?

Misunderstandings about font management best practices can lead to disorganization, reduced productivity, costly mistakes, and even litigation over licensing. Understand exactly how and why these issues arise — and what you can do to prevent them.

See The Big Picture

Everyone Can Benefit From
Font Manager Software

SuitcaseFusion-icon
Individual Designers
Whether you’re a freelancer with multiple clients or a lucky company’s sole designer, you can absolutely reap the benefits of saved time, improved organization, and uninterrupted creativity.

Creativity For One, Please >
TeamSync-icon
Creative Teams
Agencies and marketing teams require support for individual workflows, as well as font sharing capabilities. ensure productive collaboration from anywhere.

Teamwork Makes the Dream Work >
UTS-icon
Large Organizations
Font management and license compliance is essential across a variety of industries. Give your creatives the font tools they need and integrate support for other employees’ needs, all while ensuring compliance.

Let's Build Your Font Foundation >
 

Stay In Touch!

We love fonts, design, and pursuing the dream of uninhibited creativity.

Want to connect with us?


Discover the New Extensis Newsletter

Get fun facts, design deep dives, and a whole lot of fabulous font knowledge delivered to your inbox.

Subscribe >

Be Social With Us

Follow us for inspiration, workflow hacks, updates - and tag us when you find your dream font!

Facebook // Twitter // LinkedIn // YouTube