Die Erfolgsgeschichte von Extensis

Wir von Extensis arbeiten jeden Tag hart dafür, dass unsere Kunden ihre Ziele erreichen. Wir glauben, dass Sie den ROI Ihrer digitalen Assets, Schriften und Bilder erhöhen können, wenn Sie diese problemlos finden, weitergeben und schützen können. Deshalb konzentrieren wir uns auf die Entwicklung von Lösungen, die Ihre Arbeitsabläufe schneller machen, damit Sie Ihre Ziele schneller erreichen. Und wir helfen Ihnen gerne jederzeit weiter.

act-square-image.jpg

Unsere Entstehung

Extensis wurde 1993 in Portland, Oregon mit dem Ziel gegründet, Hürden aus dem Weg zu räumen, die der Kreativität im Weg stehen. Unsere Wurzeln begannen mit großen Apple-Fans, die selbst Adobe- und Quark-Produkte verwenden, und sich seither auf die Erstellung von Plug-Ins konzentrieren.

act-square-image.jpg

Frühes Wachstum & Akquisition

Mitte der 90er Jahre war Extensis der größte Plug-in-Entwickler der um Foto-Katalogisierungssoftware, eine Website für kreativen Content, Schriftenmanagement und Digital-Asset-Management erweitert. Dieses Wachstum führte dazu, dass Extensis 2002 an das japanische Content-Management-Unternehmen Celartem Inc. verkauft wurde.

act-square-image.jpg

Produktfokus und Expansion

2005 wurde die Plug-in-Produktlinie verkauft, wodurch sich Extensis ganz auf die Technologien für die Verwaltung von Schriften und das Digital-Asset-Management konzentrieren konnte. Das Team von Extensis arbeitete weiter an Innovationen und wir erhielten, seit es uns gibt, mehr als 20 Patente. Inzwischen haben wir unsere weltweite Präsenz in Großbritannien, Frankreich, Deutschland und Australien ausgebaut.

act-square-image.jpg

Wir haben mit LizardTech fusioniert

2018 gliedert das ebenfalls im Besitz von Celartem Inc. befindliche Schwesterunternehmen LizardTech seine hochmodernen Softwarelösungen für die Komprimierung und Verteilung riesiger, hochauflösender Geodaten in die Extensis-Produktfamilie ein. Damit haben die Kunden von Extensis und LizardTech nun Zugriff auf zusätzliche Lösungen, die den Wert ihrer digitalen Assets steigern.

act-square-image.jpg

Ausblick

Über 5.000 Unternehmen und mehr als 100.000 Fachleute arbeiten mit den Produkten und Services von Extensis. Und wir werden auch weiterhin die Nutzung digitaler Inhalte, Schriften und Bilder einfacher machen. Schließlich möchten wir Ihnen helfen, dass Sie sich auf wichtige Dinge konzetrieren und mehr für Ihr Unternehmen tun können.

The Extensis Story

At Extensis, we come to work every day motivated to help our customers succeed in achieving their goals. We believe that you can increase the ROI from your digital assets, fonts, and images if you can find them, easily share them, and protect them. We focus on building solutions that accelerate your workflows so you can achieve your goals faster, and we’re here to help if and when you need it.

act-square-image.jpg

Our Founding

Extensis was founded in 1993 in Portland, Oregon with the goal of removing barriers that get in the way of creativity. Our roots started with core Apple enthusiasts using Adobe and Quark products and focused on the creation of plug-ins.

act-square-image.jpg

Early Growth & Acquisition

In the mid-90s, Extensis was the largest plug-in developer in the world adding photo cataloging software, a creative content website, font management, and digital asset management to its product suite. This growth led to Extensis being sold to Japanese content-management company Celartem Inc. in 2002.

act-square-image.jpg

Product Focus and Expansion

In 2005, the plug-in product line was sold allowing Extensis to focus entirely on font management and digital asset management technologies. Extensis continued to innovate and was awarded over 20 font patents throughout its existence. Extensis expanded its global presence into the UK, France, Germany, and Australia.

act-square-image.jpg

Uniting with LizardTech

In 2018, sister company LizardTech, also owned by Celartem Inc., moves its state-of-the-art software solutions for compressing and distributing massive, high-resolution geospatial data into the Extensis suite of products. Extensis and LizardTech customers now have access to additional solutions for maximizing the value of their digital assets.

act-square-image.jpg

Looking Forward

Used by over 5,000 companies and more than 100,000 professionals, Extensis continues to make the process of leveraging digital assets, fonts, and images easy. Ultimately, we want to help you do more of what matters to you and your business.