Datenschutzrichtlinie - Extensis.com

Datenschutzrichtlinie

Extensis und Ihre Privatsphäre

Aktualisiert am: 2.Juni 2016.

Extensis respektiert Ihre Privatsphäre als Besucher unserer Website(s) und die Verwendung der Ressourcen von Extensis. Unsere Websites bestehen aus Websites, die von Extensis und/oder einem Dienstleister von Extensis erstellt und gepflegt werden, insbesondere www.extensis.com (nachfolgend die „Website(s)“). Durch die Website(s), können Sie Zugang zu den Ressourcen von Extensis erhalten und diese nutzen, insbesondere die Online-Dienste, Foren, Blogs, Chatrooms, Support Site, Produkt- und Dienstleistungsinformationen, die Stores, Knowledge Base, Artikel, Konten und Vertriebspartner und Affiliate-Programme (kollektiv die „Ressourcen von Extensis“). Die Website(s) und Ressourcen von Extensis werden hierin gemeinsam als die „Dienste“ bezeichnet.

Es ist wichtig, dass Sie verstehen, welche Daten wir von Ihnen während Ihrer Nutzung der Dienste erheben, wie wir Ihre Daten schützen, weitergeben und nutzen sowie Ihre Optionen bezüglich der Daten, die wir über Sie erheben. Wir haben diese Datenschutzerklärung („Datenschutzerklärung“) erstellt, um Ihnen solche Informationen zur Verfügung zu stellen und möchten Ihnen versichern, dass wir Ihre Daten nur wie in dieser Datenschutzerklärung festgehalten nutzen. Diese Datenschutzerklärung ist: (a) in unseren Nutzungsbedingungen enthalten; (b) durch unsere gesamten Website(s) und den Ressourcen von Extensis verbunden, sofern zutreffend; und (c) auf sie wird in unserer Lizenzvereinbarung mit dem Endnutzer und in anderen Dokumenten und Materialien, sofern zutreffend, Bezug genommen. Lesen Sie bitte diese Datenschutzerklärung sorgfältig durch, bevor Sie Zugriff auf die Dienste nehmen und diese nutzen. Durch den Zugriff und die Nutzung der Dienste erklären Sie Ihr Einverständnis mit den Bedingungen dieser Datenschutzerklärung und ihren Aktualisierungen.

1. Daten, die wir erheben.

  • 1.1 Personenbezogene Daten. Wir erheben möglicherweise zusätzliche personenbezogene Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen. Personenbezogene Daten sind Daten, können genutzt werden, um Sie als Einzelperson zu identifizieren, wie Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Anschrift, Rechnungsdaten, Passwörter oder andere Kontaktdaten online und demographische Daten (wie Postleitzahl, Alter). Die Arten der personenbezogenen Daten, die wir erheben, können abhängig von Ihrer Nutzung der Dienste variieren. Wir dürfen auch personenbezogene Daten von unseren Dienstleistern erheben und werden solche personenbezogenen Daten in Übereinstimmung mit dieser Datenschutzerklärung nutzen. Unsere Dienstleister, die Daten für uns erheben, sind zur Einhaltung aller anwendbaren Datenschutzgesetze verpflichtet.
  • 1.2 Daten, die wir automatisch sammeln.
  • (a) Nutzungsdaten. Wenn Sie Zugriff auf unsere Dienste haben oder diese nutzen, können eine Vielzahl von Technologien automatisch oder passiv Daten über Dienste, auf die zugegriffen und die verwendet werden, erheben („Nutzungsdaten“). Zu den Nutzungsdaten gehören: Browsertyp, Gerätetyp, Betriebssystem, Version der Anwendung, besuchte Seite, die Uhrzeit und das Datum, die vorhergehenden Seitenansichten, und Ihre Nutzung von Funktionen oder Anwendungen im Zusammenhang mit den Diensten. Diese Daten helfen uns, unsere Dienste und Ihre Interaktionen mit unseren Diensten zu verbessern.
  • (b) Geräte-ID. Wir, wie auch unsere Dienstleister, erheben automatisch Ihre IP-Adresse oder eine sonstige eindeutige Kennung („Geräte- ID“) von Ihrem Computer, Handy, Tablet oder einem anderen Gerät („Gerät“), mit dem Sie auf die Dienste zugreifen. Eine Geräte-ID ist eine Ihrem Gerät zugewiesene Nummer beim Zugriff auf unsere Website(s), und unsere Computer identifizieren Ihr Gerät durch seine Geräte-ID. Wir verwenden möglicherweise eine Geräte-ID, die unter anderem hilft, Probleme mit unseren Servern zu diagnostizieren, Trends analysiert, das Zugriffsverhalten der Nutzer auf Webseite nachverfolgt, um Sie und Ihre Interessen zu identifizieren und erheben umfassende demographische Informationen für die gesamten Nutzung.
  • (c) Cookies; Pixel Tags. Die von den Diensten zur Erhebung von Nutzungsinformationen verwendeten Technologien, inkl. Gerätekennungen umfassen insbesondere: Cookies (Dateien, die auf ein Gerät platziert werden, wenn es verwendet wird, um die Dienste zu besuchen), Software zur mobilen Analyse und Pixel Tags (eine transparente Grafik, manchmal als Web-Beacon oder Tracking Beacon bezeichnet, die auf einer Website oder in einer E-Mail platziert wird, was bedeutet, dass eine Seite oder E-Mail schon angesehen wurde). Cookies können auch genutzt werden, um Sie mit Social Networking Sites wie Facebook und Twitter zu verbinden und, wenn Sie es wählen, eine Interaktion zwischen Ihrer Nutzung der Dienste und Ihrer Aktivitäten auf solchen Websites der soziale Netzwerke zu ermöglichen. Wir, bzw. unsere Dienstleister, können Cookies oder ähnliche Dateien auf Ihrem Gerät zum Zwecke der Sicherheit, zur Erleichterung der Navigation, zur Durchführung von Analysen, und Personalisierung Ihrer Erfahrung beim Besuch unserer Dienste verwenden. Ein Pixel Tag kann Ihrem Browser den Inhalt von einem anderen Server mitteilen.
  • Wir verlangen nicht, dass Sie die Zustimmung für die Platzierung der Cookies, wie oben beschrieben, geben. Um zu erfahren, wie Sie die Anzahl der Cookies, die Sie von uns erhalten, verringern oder Cookies löschen können, die bereits in Ihrem Browser Cookie-Ordner installiert waren oder um eine Nachverfolgung zu verhindern, sehen Sie bitte in Ihren Browser Tools oder das Hilfsmenü oder andere Anweisungen zu Ihrem Browser nach. Wenn Sie den Erhalt von Cookies deaktivieren oder abbestellen, seien Sie sich bitte bewusst, dass einige Dienste, wie z. B. unser Store, eventuell nicht richtig funktionieren, weil wir möglicherweise nicht in der Lage sind, Sie zu erkennen und Sie mit Ihrem/Ihren Account(s) zu verbinden. Darüber hinaus sind die Angebote, die wir bei Ihrem Besuch bei uns zur Verfügung stellen vielleicht nicht so relevant für Sie oder nicht auf Ihre Interessen zugeschnitten.

2. Wie wir die Daten nutzen. Wir nutzen die von uns erhobenen Daten für eine Vielzahl von geschäftlichen Zwecken, wie z. B.: (a) zur Reaktion auf Fragen und Wünsche, die Sie haben können; (b) um Ihnen den Zugriff auf bestimmte Produkte und Dienstleistungen, einschließlich unserer Tochtergesellschaften und Partner, zu ermöglichen; (c) um Ihre Identität zu überprüfen; (d) zur Abwicklung von Transaktionen; (e) für die Kommunikation mit Ihnen über Ihr Account und Ihre Aktivitäten auf den Diensten; (f) um Ihnen Newsletter, Aktuelles, Sonderangebote und Werbung zu bieten; und (g) für jegliche anderen Zwecke, die Ihnen zum Zeitpunkt, an dem Sie Ihre personenbezogenen Daten an uns sendeten, mitgeteilt wurden. Darüber hinaus verwenden wir Daten, die wir erheben, zum Test, zur Optimierung und Verbesserung der Dienste, unserer Produkte und der produktbezogenen Dienstangebote.

3. Wann wir Daten offenlegen oder weitergeben. Außer wie im Folgenden beschrieben, werden wir Ihre personenbezogenen Daten ohne Ihre Zustimmung nicht an Dritte weitergeben. Wir können personenbezogene Daten wie nicht identifizierbare Gesamtdaten und Nutzungsdaten and Dritte weitergeben. Wir können auch Ihre Daten teilen, wie Ihnen zum Zeitpunkt offen gelegt wurde, zu dem Sie uns Ihre Daten mitgeteilt haben.

  • 3.1 Dienstleister. Wir können Ihre personenbezogenen Daten an unsere Dienstleister weitergebenmitteilen, die Dienstleistungen in unserem Auftrag erbringen, wie Dienstleister für Website Hosting, Marketing, Datenanalyse, Zahlung und Bearbeitung von Kreditkarten, Auftragserfüllung, Informationstechnologie und andere ähnliche Dienste. Wenn wir Ihre personenbezogenen Daten an unsere Dienstleisterweitergeben, verlangen wir, dass diese sich zuerst vertraglich zur Einhaltung angemessener und geeigneter Datenschutz- und Sicherheitsstandards verpflichten.
  • 3.2 Unternehmensübertragungen. Wir können die Eigentumsverhältnisse oder die Organisation des Unternehmens während der Bereitstellung der Dienste verändern. Im Falle, dass wir an einer Insolvenz, Fusion, Übernahme, Neuorganisation oder Veräußerung von Vermögenswerten beteiligt sind, werden Ihre Daten ggf. als Teil dieser Transaktion verkauft oder übertragen werden.
  • 3.3 Rechtliche Offenlegung. Obwohl wir alle Anstrengungen unternehmen, um die Privatsphäre der Nutzer zu schützen, müssen wir möglicherweise Ihre Daten Dritten gegenüber im Hinblick auf die Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung, wie einer Zwangsmaßnahme, einem Haftbefehl, einer gerichtliche oder behördliche Anordnung oder wie anderweitig gesetzlich vorgeschrieben, offen legen. Außerdem können wir Daten weitergeben, wenn wir es im guten Glauben für zweckmäßig oder erforderlich halten, um eine Verletzung unserer Nutzungsbedingungen oder andere anwendbare Richtlinien zu verfolgen oder zu verhindern, um einem Betrug, Sicherheits- oder Technikprobleme zu erkennen, auf einen Notfall zu reagieren oder anderweitig unsere Dienste, Kunden und Besucher zu schützen.

4. Dritte, an die mit Ihrer Zustimmung Ihre Daten weitergeleitet werden können. Während der Nutzung unserer Dienste können Sie wählen, Informationen und/oder Marketingangebote von einem Dritten zu erhalten oder anderweitig in die Weitergabe Ihrer Daten an einen Dritten einzuwilligen, z. B. einer Social Networking Site wie Facebook oder Twitter. Wenn Sie damit einverstanden sind, dass Ihre Daten einem Dritten mitgeteilt werden, unterliegt das dem Datenschutz und den Geschäftspraktiken des Dritten und nicht dieser Datenschutzerklärung. Zum Beispiel können wir Sie zwecks Verarbeitung von Zahlungen, die über die Dienste geleistet wurden, an ein Zahlungssystem eines Dritten weiterleiten. Wenn Sie eine solche Zahlung vornehmen möchten, werden Ihre personenbezogenen Daten durch diesen Dritten und nicht von uns erhoben, und werden Gegenstand einer solchen Datenschutzerklärung eines Dritten. Die Einbeziehung eines Links von Dritten in die Dienste impliziert keine Unterstützung der verlinkten Website oder Dienste durch uns. Zusätzlich, wenn Sie Ihre Daten in öffentlichen Foren wie einem Blog, Bulletin Board, Chat Room, von Nutzern kommentiere Funktionen oder andere interaktive Teilungen oder sozialen Funktionen veröffentlichen oder offen legen, die über den Dienst angeboten oder zugänglich gemacht werden, können die Daten auch anderen Nutzern und der allgemeinen Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden. Bitte wenden Sie vor der online Weitergabe Ihrer Daten die entsprechende Sorgfalt an.

5. Wie wir Ihre personenbezogenen Daten schützen. Wir ergreifen angemessene und geeignete Maßnahmen, um Ihre personenbezogenen Daten zu schützen, einschließlich der Umsetzung und Aufrechterhaltung der organisatorischen, technischen und administrativen Verfahren, um den unberechtigten oder rechtswidrigen Zugang, die Offenlegung oder Zerstörung zu verhindern. Nutzer der Dienste müssen ebenfalls ihren Teil zum Schutz der Daten, Systeme, Netzwerke und Dienste, die sie nutzen, beitragen. Leider ist keine Datenübertragung oder kein Speichersystem 100 % sicher. Obwohl wir uns bemühen, Ihre personenbezogenen Daten zu schützen, können wir im Ergebnis nicht die Sicherheit der von Ihnen an uns übermittelten Daten garantieren oder gewährleisten, und Sie nutzen die Dienste und übermitteln uns Ihre Daten auf eigene Gefahr. Wenn Sie Grund zu der Annahme haben, dass Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr sicher sind (z. B. das Passwort für das Extensis Konto kompromitiert ist) nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt mit uns auf info@extensis.com.

6. Ihre Entscheidungen darüber, wie wir Ihre Daten verwenden.

  • 6.1 Ihre personenbezogenen Daten. Sie kontrollieren die personenbezogenen Daten, die Sie uns in Zusammenhang mit den Diensten übermitteln. Wenn Sie keine personenbezogenen Daten übermitteln möchten, die notwendig oder erforderlich für die Nutzung bestimmter Dienste sind, dann werden Sie nicht in der Lage sein, den Zugang und die Nutzung solcher Dienste in Anspruch zu nehmen. Sie können jederzeit bestimmte personenbezogene Daten, die Sie uns übermittelt haben, durch die Bearbeitung Ihrer registrierten Nutzerdaten aktualisieren, korrigieren oder löschen, oder kontaktieren Sie uns unter Info@extensis.com. Im Einklang mit unseren Routineaufzeichnungen können wir bestimmte Datensätze löschen, die personenbezogene Daten enthalten, die Sie über die Dienste eingereicht haben. Wir sind nicht verpflichtet, solche personenbezogenen Daten unbefristet zu speichern und lehnen jegliche Haftung, die sich aus oder im Zusammenhang mit der Vernichtung der personenbezogenen Daten ergibt, ab. Bitte beachten Sie, dass es nicht immer möglich ist, alle Ihre Daten aus unseren Datenbanken ohne einige verbleibende Daten aufgrund von Backups und aus anderen Gründen völlig zu entfernen oder zu löschen. Wir werden uns bemühen, Ihre Daten so lange wie Ihr Extensis Konto aktiv ist oder wie es erforderlich ist, um Ihnen bestimmte Dienste zu erbringen, vorzuhalten. Außerdem werden wir Ihre Daten speichern und nutzen, um unseren gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen, Streitigkeiten beizulegen und unsere Vereinbarungen durchzusetzen.
  • 6.2 Marketing -Vorlieben. Wenn Sie sich von der individuellen Kommunikation abzumelden, einschließlich des Marketings, der Werbung, Updates und des E-Mail-Newsletters, klicken Sie einfach den Link Abmelden oder Ihren Link des Abonnementmanagements in der Kommunikation. Wir werden Ihrer/Ihren Bitte(n) so bald wie möglich nachkommen. Bitte beachten Sie auch, dass, wenn Sie keine Marketing-E-Mails von uns erhalten möchten, wir Ihnen möglicherweise noch wichtige Verwaltungs- und Transaktionsnachrichten (d.h. Dienstbenachrichtigungen, Änderungen an unseren Nutzungsbedingungen, Bestimmungen und Richtlinien) in Verbindung mit Ihren Diensten senden werden. Da diese Information für die Interaktion mit uns wichtig ist, können Sie möglicherweise den Erhalt dieser Mitteilungen nicht abbestellen.

7. Nutzung von Diensten durch Minderjährige. Wir halten das Gesetz über die Children's Online Privacy Protection der Vereinigten Staaten und ähnliche Gesetze in der ganzen Welt ein, wo immer sie auf unsere Dienste Anwendung finden. Ohne das ordnungsgemäße Einverständnis der Eltern erheben wir wissentlich keine personenbezogenen Daten von Kindern. Wenn Sie der Meinung sind, dass wir möglicherweise personenbezogene Daten von jemandem unter dem Alter von dreizehn (13) Jahren oder unter der gültigen Altersbeschränkung in Ihrem Land ohne die elterliche Zustimmung erhoben haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf info@extensis.com und wir werden uns dieses Problems unmittelbar annehmen.

8. Internationale Übermittlungen von personenbezogenen Daten. Wir sind ein in den USA ansässiges, globales Unternehmen. Wir können Ihre personenbezogenen Daten an alle internationalen Partner oder Dienstleister weiterleiten, die sich in einem anderen Land befinden können. Wenn Sie unsere Dienste aus der Europäischen Union oder der Schweiz oder aus jeder anderen Region mit Gesetzen zur Datenerhebung und Nutzung nutzen, die sich unter Umständen vom US-Recht unterscheiden, beachten Sie bitte, dass Sie möglicherweise Ihre personenbezogenen Daten außerhalb dieser Jurisdiktionen in die Vereinigten Staaten übermitteln. Die Vereinigten Staaten haben nicht dieselben Datenschutzgesetze wie die Europäische Union, die Schweiz und andere Regionen. Durch die Bereitstellung von personenbezogenen Daten im Rahmen dieser Datenschutzerklärung willigen Sie in die Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten gemäß dieser Datenschutzerklärung und der Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten in die Vereinigten Staaten ein.

Wir verpflichten uns zur Einhaltung der geltenden US- und EU-Rechtsvorschriften bezüglich der Erhebung, Nutzung und Speicherung von personenbezogenen Daten aus Mitgliedsstaaten der Europäischen Union und der Schweiz. Wir kennen die aktuellen Diskussionen und Verhandlungen über die Übermittlung personenbezogener Daten aus den EU/EWR an nicht EU/EWR-Länder, wie die USA, und werden die Situation weiter beobachten und unserer Richtlinien falls nötig aktualisieren.

9. Recht auf Privatsphäre in Kalifornien. Zusätzlich zu den Rechten in dieser Datenschutzerklärung, erlaubt der California Civil Code 1798.83 den Einwohnern von Kalifornien, die unsere Kunden sind, bestimmte Informationen im Hinblick auf die Offenlegung von personenbezogenen Daten an Dritte für die Zwecke der Direktwerbung. Um derartige Informationen anzufordern, senden Sie bitte eine E-Mail an info@extensis.com.

10. Änderungen. Wir aktualisieren die Bedingungen unserer Datenschutzerklärung von Zeit zu Zeit, um Änderungen zu unseren Datenpraktiken widerzuspiegeln. Wenn wir wesentliche Änderungen vornehmen, benachrichtigen wir Sie per E-Mail (an die E-Mail-Adresse in Ihrem Konto) oder durch einen Hinweis zu unseren Diensten bevor der Änderung wirksam wird. Wir ermutigen Sie, diese Seite regelmäßig zu überprüfen, um die neuesten Informationen zu unserer Datenschutzerklärung abzurufen.

11. Kontaktinformationen. Wenn Sie Fragen zu unserer Datenschutzerklärung haben, schicken Sie bitte Ihre Fragen an info@extensis.com.

My Account  |  Cart  |  

Extensis and your privacy

Updated as of: June 2, 2016.

Extensis respects your privacy as a visitor to our website(s) and use of Extensis resources. Our websites consist of websites produced and maintained by Extensis and/or an Extensis service provider, including but not limited to www.extensis.com (collectively the “Website(s)”). Through the Website(s), you may access and use Extensis resources including but not limited to Extensis online services, forums, blogs, chat rooms, support site, product and services information, stores, knowledge base articles, accounts, and channel partner and affiliate programs (collectively the “Extensis Resources”). The Website(s) and Extensis Resources are collectively referred to herein as the “Services”.

It is important that you understand what information we collect from you through your use of the Services, how we protect, share and use your information, and your options regarding information we may collect about you. We have established this privacy policy (“Privacy Policy”) to provide you with such information and want to assure you that we will not use your information except as set forth in this Privacy Policy. This Privacy Policy is: (a) incorporated into our Terms of Use; (b) linked throughout our Website(s) and Extensis Resources, as appropriate; and (c) referenced in our End User License Agreements and other documents and materials, as appropriate. Please read this Privacy Policy carefully before accessing and using the Services. By accessing and using the Services, you consent to the terms of this Privacy Policy and any updates thereof.

1. Information We Collect.

  • 1.1 Personal Information. We may collect Personal Information that you provide to us. Personal Information is information that can be used to identify you as an individual such as your name, email, telephone number, home address, billing information, passwords or other online contact information, and demographic information (such as zip code, age). The types of Personal Information we collect may vary depending on your use of the Services. We may also obtain Personal Information from our service providers and will handle such Personal Information in accordance with this Privacy Policy. Our service providers who collect information on our behalf are obligated to abide by all applicable data protection laws.
  • 1.2 Information We Collect Automatically.
  • (a) Usage Information. Whenever you access or use the Services, we, as well as our service providers, may use a variety of technologies that automatically or passively collect information about how the Services are accessed and used (“Usage Information”). Usage Information may include browser type, device type, operating system, application version, the page served, the time and date, the preceding page views, and your use of features or applications in connection with the Services. This information helps us to improve our Services and your interactions with our Services.
  • (b) Device Identifier. We, as well as our service providers, automatically collect your IP address or other unique identifier (“Device Identifier”) from your computer, mobile phone, tablet or other device (“Device”) you use to access the Services. A Device Identifier is a number that is assigned to your Device when you access our Website(s), and our computers identify your Device by its Device Identifier. We may use a Device Identifier to, among other things, help diagnose problems with our servers, analyze trends, track users’ web page movements, help identify you and your interests, and gather broad demographic information for aggregate use.
  • (c) Cookies; Pixel Tags. The technologies used by the Services to collect Usage Information, including Device Identifiers, include and are not limited to: cookies (data files placed on a Device when it is used to visit the Services), mobile analytics software and pixel tags (transparent graphic image, sometimes called a web beacon or tracking beacon, placed on a web page or in an email, which indicates that a page or email has been viewed). Cookies may also be used to associate you with social networking sites like Facebook and Twitter and, if you so choose, enable interaction between your use of the Services and your activities on such social networking sites. We, or our service providers, may place cookies or similar files on your Device for security purposes, to facilitate site navigation, to perform analytics, and personalize your experience while visiting our Services. A pixel tag may tell your browser to get content from another server.
  • We do not require that you consent to the placement of the cookies described above. To learn how you may be able to reduce the number of cookies you receive from us, or delete cookies that have already been installed in your browser’s cookie folder, or prevent tracking activities, please refer to your browser’s tools or help menu or other instructions related to your browser. If you do disable or opt out of receiving cookies, please be aware that some Services, such as our store, may not work properly because we may not be able to recognize and associate you with your account(s). In addition, the offers we provide when you visit us may not be as relevant to you or tailored to your interests.

2. How We Use Information. We use the information we collect for a variety of business purposes, such as: (a) to respond to any questions and requests you may have; (b) to provide you with access to certain products and services, including those of our affiliates and partners; (c) to verify your identity; (d) to process transactions; (e) to communicate with you about your account and activities on the Services; (f) to provide you with newsletters, updates, special offers and advertisements; and (g) for any purposes which may have been disclosed to you at the time you provided your Personal Information to us. We may also use information we collect to test, enhance and improve the Services, our products, and product related service offerings.

3. When We Disclose or Share Information. Except as described below, we will not provide your Personal Information to any third parties without your consent. We may share non-Personal Information such as de-identified aggregate data and Usage Information with third parties. We may also share your information as disclosed to you at the time you provide your information.

  • 3.1 Service Providers. We may share your Personal Information with our service providers who provide services on our behalf such as website hosting providers, marketing services, data analysis, payment and credit card processing, order fulfillment, information technology and other similar services. When we share Personal Information with our service providers, we require that they first contractually agree to comply with reasonable and appropriate privacy and security standards.
  • 3.2 Business Transfers. We may change ownership or corporate organization while providing the Services. In the event we are involved in a bankruptcy, merger, acquisition, reorganization or sale of assets, your information may be sold or transferred as a part of that transaction.
  • 3.3 Legal Disclosures. Though we make every effort to preserve user privacy, we may need to disclose your information to third parties in order to comply with a legal obligation such as a subpoena, warrant, judicial or administrative order, or as otherwise required by applicable law. We may also disclose information where we, in good faith, deem it appropriate or necessary to enforce or prevent a violation of our Terms of Use or other applicable policies, to address fraud, security or technical issues, to respond to an emergency, or to otherwise protect our Services, clients and visitors.

4. Third Parties That You Agree to Share Your Information With. While using our Services, you may elect to receive information and/or marketing offers from a third party or otherwise consent to the sharing of your information with a third party such as a social networking site like Facebook or Twitter. If you agree to share your information with a third party, your disclosure will be subject to such third party’s privacy policy and business practices and not this Privacy Policy. For example, we may direct you to a third party payment service to process payments made through the Services. If you wish to make such payment, your Personal Information will be collected by such third party and not by us, and will be subject to such third party’s privacy policy. The inclusion of any third party link in the Services does not imply any endorsement of the linked site or service by us. In addition, when you post or disclose any of your information in public forums such a blog, bulletin board, chat room, user commenting features or other interactive sharing or social feature that may be offered or accessed through the Service, the information may also become available to other users and the general public. Please exercise appropriate care prior to disclosing any of your information online.

5. How We Will Protect Your Personal Information. We take reasonable and appropriate measures to protect your Personal Information, including the implementation and maintenance of organizational, technical and administrative procedures to prevent unauthorized or unlawful access, disclosure or destruction. Users of the Services must also do their part in protecting the data, systems, networks and service they are utilizing. Unfortunately, no data transmission or storage system can be guaranteed to be 100% secure. As a result, while we strive to protect your Personal Information, we cannot ensure or warrant the security of any information you transmit to us and you use the Services and provide us with your information at your own risk. If you have reason to believe that your Personal Information is no longer secure (for example, your Extensis account password may have been compromised), please immediately contact us at info@extensis.com.

6. Your Choices On How We Use Your Information.

  • 6.1 Your Personal Information. You control the Personal Information that you provide to us in connection with the Services. If you do not want to submit Personal Information necessary or required for use of certain Services, then you will not be able to access and use such Services. You may, at any time, update, correct, or delete certain Personal Information that you have provided to us by editing your registered user information or contacting us at info@extensis.com. In accordance with our routine record keeping, we may delete certain records that contain Personal Information you have submitted through the Services. We are not obligated to store such Personal Information indefinitely and disclaim any liability arising out of, or related to, the destruction of such Personal Information. Please note that it may not always be possible to completely remove or delete all of your information from our databases without some residual data because of backups and other reasons. We will endeavor to retain your information for as long as your Extensis Account is active or as needed to provide you with certain Services. We will also retain and use your information as necessary to comply with our legal obligations, resolve disputes, and enforce our agreements.
  • 6.2 Marketing Preferences. If you wish to remove yourself from individual communications, including marketing promotions, advertisements, updates and email newsletters, simply click the unsubscribe or subscription management link in the communication. We will comply with your request(s) as soon as reasonably practicable. Please also note that if you choose not to receive marketing-related emails from us, we may still send you important administrative and transactional messages (i.e., service notifications, changes to our terms, conditions and policies) in connection with your Services. Because this information is important to your interaction with us, you may not opt out of receiving these communications.

7. Use of Services by Minors. We comply with the Children’s Online Privacy Protection Act of the United States and similar laws around the world where applicable to our Services. We do not knowingly collect personal information from children without proper parental consent. If you believe that we may have collected personal information from someone under the age of thirteen (13), or under the applicable age of consent in your country, without parental consent, please contact us at info@extensis.com and we will promptly address this issue.

8. International Transfers of Personal Information. We are a U.S. based, global company. We may transfer your Personal Information to any international affiliate or service provider, who may be located in a different county to you. If you utilize our Services from the European Union or Switzerland, or any other region with laws governing data collection and use that may differ from U.S. law, please note that you may be transferring your personal data outside of those jurisdictions to the United States. The United States does not have the same data protection laws as the European Union, Switzerland and other regions. By providing Personal Information under this Privacy Policy, you consent to the use of your Personal Information in accordance with this Policy and the transfer of your Personal Information to the United States.

We are committed to complying with applicable U.S and E.U. laws regarding the collection, use, and retention of personal information from European Union member countries and Switzerland. We are aware of the current discussions and negotiations regarding the transfer of personal data from the EU/EEA to a non-EU/EEA country, such as the U.S, and will continue to monitor the situation and update our policies as needed.

9. California Privacy Rights. In addition to the rights set forth in this Privacy Policy, California Civil Code Section 1798.83 permits California residents who are our customers to request certain information regarding disclosure of Personal Information to third parties for direct marketing purposes. To make such a request, please send an e-mail to info@extensis.com.

10.Changes. We may update the terms of our Privacy Policy from time to time to reflect changes to our information practices. If we make any material changes we will notify you by email (sent to the e-mail address specified in your account) or by means of a notice on our Services prior to the change becoming effective. We encourage you to periodically review this page for the latest information on our Privacy Policy.

11. Contact Information. If you have any questions about our Privacy Policy, please send your questions to info@extensis.com.