Eine der ältesten Lösungen für Geodaten von Extensis

Extensis blickt auf eine lange Geschichte in der Geodatenbranche zurück.

Das Herzstück aller unserer GIS-Bilddatenlösungen ist MrSID – ein einzigartiges, patentiertes Komprimierungsformat, das erstmals im Los Alamos National Research Laboratory entwickelt wurde. Dieses Format ändert die Art und Weise, wie GIS-Experten auf Geodaten zugreifen, diese anzeigen, bearbeiten und gemeinsam mit anderen nutzen können.

Es hat eine beeindruckende Komprimierungsrate für die verlustfreie und visuell verlustfreie Komprimierung. Das MrSID-Komprimierungsformat nutzt die Wavelet-Technologie und erstellt dabei auch integrierte Pyramiden. Damit können Benutzer schnell und einfach durch große Bilddateien navigieren und ausgewählte Bereiche in Echtzeit anzeigen. Andere Dateiformate können zu erheblichen Verzögerungen bei der Anzeige führen, da die Programme gezwungen sind, für jede Aktion, die ein Benutzer ausführt, ganze Dateien neu zu laden.

Dank LizardTech können die Benutzer diese Technologie an verschiedenen Stellen in ihrem Workflow implementieren – vom Laden visueller Daten bis zur Bereitstellung und allem dazwischen. Seit dem Zusammenschluss von LizardTech und seinem Schwesterunternehmen Extensis wird diese Technologie jetzt durch leistungsstarke Tools für das Digital-Asset-Management ergänzt. So können Bildersammlungen verwaltet, durchsucht und freigegeben werden.

Font-Managementsoftware

Entdecken Sie Ihren idealen Font-Manager

Mehr Erfahren

GeoExpress

Eine umfassende, leistungsstarke Anwendung für die Komprimierung und Anpassung von Geodaten. Die Dateigröße reduzieren bei gleichbleibender Bildqualität – kein Problem. Genau wie Bilder zuschneiden, farblich abstimmen, reprojizieren, mehrere Bilder zu Mosaiken kombinieren, die glatt ineinander übergehen und vieles mehr.

Mehr Erfahren

GeoViewer

Mit GeoViewer können Sie MrSID-Dateien, Rasterbilder, LiDAR-Punktwolken, Vektor-Ebenen und mehr anzeigen und durchsuchen. Zudem lassen sich Ihre Anzeigeeinstellungen anpassen, Bilder exportieren und selbst hochauflösende Bilder auf Ihrem Mobilgerät mitnehmen, wenn Sie unterwegs sind.

Mehr Erfahren

Express Server

Express Server ist der schnellste Weg, um Kunden, Benutzern und der Öffentlichkeit Geodaten-Bilder und LiDAR bereitzustellen. Dabei erkennt, extrahiert und liefert Express Server nur die Pixel, die zu einem bestimmten Zeitpunkt angezeigt werden. Dadurch wird die Geschwindigkeit verringert und die Bilder werden über jede Verbindung effizient bereitgestellt.

Mehr Erfahren

Portfolio

Extensis Portfolio ist ein hilfreiches Tool zur Verwaltung digitaler Assets und Markenassets. Damit können Sie einen zentralen Ort für alle Bilder, Videos, Audiodateien und Dokumente erstellen. Und das marken-, kunden- und projektübergreifend. Dank Portfolio sparen Sie Zeit, verbessern die Kommunikation, sind besser organisiert, senken die Anforderungen an die Produktion sowie derenKosten und Sie setzen Markenstrategien effizienter um.

Mehr Erfahren

Squish Pic

Mit SquishPic können Sie MrSID-Dateien anzeigen, dekomprimieren und Grundeinstellungen an Bildern vornehmen. Dank unserer Komprimierungstechnologie lassen sich Dateien jeder Größe einfacher archivieren, verwalten, verteilen und gemeinsam nutzen – ohne die Bildqualität zu beeinträchtigen.

Mehr Erfahren

Extensis’ Legacy of Geospatial Imagery Solutions

Extensis has a rich history in the geospatial industry.

At the core of all our GIS imagery solutions is MrSID — a unique, proprietary compression format first developed at the Los Alamos National Research Laboratory. This format changes the way GIS professionals can access, view, edit, and share geospatial imagery.

It has an impressive compression rate for lossless and visually lossless compression. The MrSID compression format uses wavelet technology and also creates built-in pyramids, which enable users to move through large imagery files quickly and easily, viewing selected areas as they please — in real time. Other file formats can cause significant delays in viewing, as programs are forced to reload entire files for every action a user takes.

LizardTech enabled users to implement this technology at various points in their workflow, from ingesting visual data to serving it up, and everything in between. Since LizardTech merged with its sister company Extensis, this technology is now complemented with powerful digital asset management tools for managing, accessing, searching, and sharing imagery collections.

Solutions for Your Brand Management Needs

Easily keep your brand assets organized, up-to-date, and available.

learn more

GeoExpress

A comprehensive, powerful application for geospatial imagery compression and customization. Reduce file size while maintaining image quality. Crop, color balance, re-project, combine multiple images into seamless mosaics, and more. Export and share imagery.

learn more

GeoViewer

Use GeoViewer to display and explore MrSID files, raster imagery, LiDAR point clouds, vector overlays, and more. Customize your display settings, export imagery, and even take high-resolution imagery on-the-go with you on your mobile device.

learn more

Express Server

Express Server is the fastest way to serve up geospatial images and LiDAR to clients, user bases, and the public. Express Server identifies, extracts, and delivers only the pixels being viewed at an exact moment, reducing speed and effectively serving imagery over any connection.

learn more

Portfolio

Maximize the value of your GIS imagery and data with the power of digital asset management. Portfolio functions as GIS asset management software, empowering you make your GIS assets easily searchable, accessible, and shareable for your team.

learn more

Squish Pic

View, decompress and make basic image adjustments to MrSID files using SquishPic. Our compression technology allows files of any size to be more easily archive, managed, distributed, and shared without losing image quality.

learn more