Heute ist Teamwork am Arbeitsplatz das A und O. Kleine, agile Teams können bei großen und komplexen Projekten, die einen Einzelnen wahrscheinlich eher überfordern würden, so richtig glänzen. Ein Team ist jedoch nur so gut wie die Lösungen, die es verwendet. Sie können nicht erwarten, dass ein Klempner ein Waschbecken mit einem gebrochenen Schraubenschlüssel reparieren kann. Und genauso können Sie nicht erwarten, dass ein Team von Fachleuten richtig gute Arbeit mit veralteten Lösungen leistet, die nicht für die heutigen Probleme ausgelegt sind.

Glücklicherweise müssen Sie nicht länger nach Tools suchen, die Ihr Team produktiver machen. Unser Team von Extensis hat in den letzten 26 Jahren mit den verschiedensten Fachleuten aus den unterschiedlichsten Disziplinen zusammengearbeitet. Und wir sind stolz darauf, Lösungen anbieten zu können, die für Selbständige genauso wertvoll sind wie für ein großes Unternehmen. Ob Sie eine umfangreiche Sammlung von Schriftarten organisieren möchten, mit extrem hochauflösenden Geodaten arbeiten oder einfach ein Tool benötigen, um Ihr Markenmanagement zu vereinfachen – wir stehen Ihnen gerne zur Seite.

Lösungen für Ihre Anforderungen an Geobilder

Bildgebungs-Tools für jeden Punkt Ihres GIS-Workflows

Mehr Erfahren

Suitcase TeamSync

Suitcase Fusion hält Ihre gesamte Schriftensammlung in einer einzigen Anwendung für Sie parat. Damit können Sie Schriften nach Projekten und Kunden organisieren, und gewährleisten, dass genau die Schriften automatisch aktiviert werden, die Sie benötigen. Zudem pflegen Sie Ihre Marke mithilfe der Dokumentverfolgung einheitlich und erfolgreich.

Mehr Erfahren

FontDoctor

Beheben Sie häufige Schriftprobleme automatisch mit FontDoctor,. dem Software-Tool für die Diagnose und Reparatur beschädigter, kaputter und fehlerhafter Schriften, . FontDoctor erkennt und behebt selbst schwer zu findende Schriftprobleme, die die Leistung Ihres Betriebssystems und Ihre Programme schwer beeinträchtigen können. So bleibt Ihre Schriftsammlung intakt, sicher und problemlos einsetzbar.

Mehr Erfahren

GeoExpress

Eine umfassende, leistungsstarke Anwendung für die Komprimierung und Anpassung von Geodaten. Die Dateigröße reduzieren bei gleichbleibender Bildqualität – kein Problem. Genau wie Bilder zuschneiden, farblich abstimmen, reprojizieren, mehrere Bilder zu Mosaiken kombinieren, die glatt ineinander übergehen und vieles mehr.

Mehr Erfahren

GeoViewer

Mit GeoViewer können Sie MrSID-Dateien, Rasterbilder, LiDAR-Punktwolken, Vektor-Ebenen und mehr anzeigen und durchsuchen. Zudem lassen sich Ihre Anzeigeeinstellungen anpassen, Bilder exportieren und selbst hochauflösende Bilder auf Ihrem Mobilgerät mitnehmen, wenn Sie unterwegs sind.

Mehr Erfahren

Kostenlose Tools

Compress.Compress. Haben Sie MrSID-Dateien (.SID), die Sie in Adobe Photoshop öffnen und anzeigen müssen? Compress ist ein kostenloses Plugin, mit dem Benutzer MrSID-Dateien direkt in Photoshop öffnen können. Das Plugin funktioniert mit Adobe Photoshop Creative Cloud 2017 und 2018 sowohl unter MacOS als auch unter Windows. Es kann direkt von der Adobe Exchange App Marketplace heruntergeladen werden.

SquishPic. Mit SquishPic können Sie MrSID-Dateien anzeigen, dekomprimieren und Grundeinstellungen an Bildern vornehmen. Dank unserer Komprimierungstechnologie lassen sich Dateien jeder Größe einfacher archivieren, verwalten, verteilen und gemeinsam nutzen – ohne die Bildqualität zu beeinträchtigen.

Fonts for Google Docs. Mit Extensis-Schriftarten für Google Docs alias Text & Tabellen können Sie alle Ihre Schriftarten in einem praktischen Fenster anzeigen, nach Stil sortieren und sich von den Schrifttrends inspirieren lassen. Probieren Sie verschiedene Schriften direkt in Ihrem Dokument aus: Suchen Sie die Schriftart,, die Sie in der Vorschau sehen möchten. Nun klicken Sie zum Anwenden auf die Schriftart im Fenster, anstatt jedes Mal zum Google Font-Menü zurückzukehren.

In the modern workplace, teamwork is crucial. Projects so large and complex that they threaten to overwhelm an individual are where small, agile teams really shine. However, a team is only as good as the solutions it utilizes. You can’t expect a plumber to fix a sink with a broken wrench, just like you can’t expect a team of professionals to do their best work with out-of-date solutions not designed for the problems of today.

Fortunately, your search for tools that will make your team more productive is at an end. At Extensis, we’ve spent the last 26 years working with professionals of all stripes from a wide variety of disciplines. We pride ourselves on providing solutions that are as valuable to the individual as they are to a massive Enterprise operation. Whether you’re looking to organize a massive font collection, working with extremely high-resolution geospatial imagery, or simply need a tool to make brand management less of a headache, we can help.

Solutions for Your Geospatial Imagery Needs

Imaging tools for every point in your GIS workflow

learn more

Suitcase TeamSync

Suitcase TeamSync extends the power of Suitcase Fusion’s font management functionality by providing font sharing capabilities with a cloud-hosted solution. Font collections organized by clients and projects can be shared with all relevant team members, ensuring each contributor has the exact tools needed.

learn more

FontDoctor

Fix common font problems automatically with FontDoctor, a software tool that diagnoses and repairs damaged fonts, including malformed and corrupt fonts. FontDoctor locates and eliminates hard-to-find font issues that can wreak havoc on your operating system’s performance and applications — keeping your font collection healthy, safe, and problem-free.

learn more

GeoExpress

A comprehensive, powerful application for geospatial imagery compression and customization. Reduce file size while maintaining image quality. Crop, color balance, re-project, combine multiple images into seamless mosaics, and more. Export and share imagery.

learn more

GeoViewer

Use GeoViewer to display and explore MrSID files, raster imagery, LiDAR point clouds, vector overlays, and more. Customize your display settings, export imagery, and even take high-resolution imagery on-the-go with you on your mobile device.

learn more

Free Tools

Compress. Do you have MrSID (.SID) files that you need to open and view in Adobe Photoshop? Compress is a free plugin from that allows users to open MrSID files directly within Photoshop. The plugin works with Adobe Photoshop Creative Cloud 2017 and 2018 on both macOS and Windows, and is available for download from the Adobe Exchange App Marketplace.

SquishPic. View, decompress and make basic image adjustments to MrSID files using SquishPic. Our compression technology allows files of any size to be more easily archive, managed, distributed, and shared without losing image quality.

Fonts for Google Docs. Extensis Fonts for Google Docs allows you to view all your fonts in a convenient panel, sort by style, and find inspiration in fonts that are trending. Try out different fonts directly in your document — simply find the font you want to preview, select your text, and click the font from the panel to apply, instead of returning to the Google Font menu each time.