Automatische Aktivierung von Schriften - Extensis.com

Automatische
Aktivierung von Schriften

Wie funktioniert die Auto-Aktivierung von Schriften?

Die Auto-Aktivierung bietet Ihnen die Möglichkeit, die genauen Versionen von Schriftarten, die in einem Dokument verwendet werden, automatisch zu aktivieren oder „einzuschalten“, wenn dieses Dokument geöffnet wird. Bei der automatischen Aktivierung müssen Sie Schriften weder manuell suchen, noch suchen und aktivieren oder deaktivieren.

Der Unterschied zwischen der Auto-Aktivierung bei Schriftmanagern

Einfache Schriftmanager – wie Font Book™ von Apple – mögen ausreichen, wenn Sie gelegentlich mit wenigen Schriftarten arbeiten. Doch sobald Sie professionelle Grafik-Tools verwenden, brauchen Sie einen professionellen Schriftmanager. Ob Sie Adobe® Creative Cloud™-Anwendungen wie Illustrator®, InDesign®, Photoshop®, InCopy® After Effects® oder QuarkXPress® verwenden – mit einem professionellen Schriftmanager sparen Sie Zeit.

Suitcase Fusion™, Suitcase TeamSync™ und Universal Type Server® bieten mit Plug-ins und Hintergrundanwendungen ein professionelles Niveau hinsichtlich Genauigkeit und eine bessere Kontrolle, die ein einfacher Schriftmanager nicht bietet.

FONT SENSE

Die Font Sense™-Technologie in Suitcase Fusion und im Universal Type Client ermöglichen die exakte Erkennung von Schriften. Diese patentierte Technologie versieht jede Schrift, die Sie zu Ihrer Schriftsammlung hinzufügen mit einer einzigartigen Kennung, sozusagen dem Fingerabdruck der Schrift. Wenn eine Schrift in einem Dokument verwendet wird, speichern die Plug-ins für die automatische Aktivierung Font-Sense-Daten im Dokument, sodass beim nächsten Öffnen des Dokuments genau die Schriften, die für das Dokument benötigt werden, aktiviert werden.

Mehr über Font Sense

Plug-in Support für Adobe und Quark

Aktivieren Sie Schriften automatisch in Adobe Creative Cloud-Prgrammen, einschließlich InDesign, Illustrator und Photoshop sowie QuarkXPress unter Windows oder MacOS. Die Adobe Creative Cloud unterstützt folgende Funktionen:

Plug-in-basierte automatische Aktivierung

Auto-Aktivierungs-Plug-ins und XTensions für Adobe- und Quark®-Anwendungen bieten erweiterte Aktivierungsfunktionen. Damit ist gewährleistet, dass die in einem Dokument verwendeten Schriftten aktiviert sind.

Plug-ins übernehmen außerdem die Aktivierung und Deaktivierung von Schriftfamilien. Zudem bieten sie die Möglichkeit, die geeignetste Schrift auszuwählen, wenn die identische Schrift nicht auffindbar ist. Die Plug-in-basierte automatische Aktivierung funktioniert auch dann noch, wenn das Schriftmanagementprogramm geschlossen ist.

Schriftmanagement-Produkte

Font Auto-Activation - Extensis.com

Font
Auto-Activation

What is Font Auto-Activation?

Auto-activation offers you the ability to automatically activate or "turn on" the exact versions of fonts used in a document when that document is opened. With auto-activation, there's no need to manually search for, find and activate or deactivate fonts.

The difference between auto-activation in font managers

Basic font managers – like Apple’s Font Book™ — can be adequate if you work with a very limited number of fonts infrequently. If you work with professional design tools you need a professional font manager. Whether you use Adobe® Creative Cloud™ applications such as Illustrator®, InDesign®, Photoshop®, InCopy® After Effects® or QuarkXPress®, you're sure to save time by using a professional font manager.

Suitcase Fusion™, Suitcase TeamSync™, and Universal Type Server® give a professional level of precision through the use of plug-ins and background applications, providing enhanced control that a basic font manager can't.

FONT SENSE

The Font Sense™ technology built into Suitcase Fusion and the Universal Type Client provides precise font identification. This patented technology fingerprints each font as it is added to the collection. When a font is used in a document, the auto-activation plug-ins record Font Sense data in the document, so the next time the document is opened, the precise fonts necessary for that document are activated.

Learn more about Font Sense

Plug-In Support For Adobe and Quark

Seamlessly auto-activate your fonts in Adobe Creative Cloud applications including InDesign, Illustrator and Photoshop as well as QuarkXPress on Windows or macOS.

Adobe Creative Cloud application support includes:

  • Photoshop
  • InDesign
  • Illustrator
  • InCopy
  • After Effects

QuarkXPress is also supported with font auto-activation plug-ins.

See this page for a complete list of supported applications.

Plug-in Based Auto-Activation

Auto-Activation plug-ins and XTensions for Adobe and Quark® applications provide advanced activation features to ensure that the exact fonts used in a document are activated.

Plug-ins also provide font family-level activation and deactivation as well as the ability to pick the best match when the identical font cannot be located. Plug-in based auto-activation continues to work even if the font management application is closed.

Font Management Products