Digital Asset Management Workflow Automation: Extensis.com

Bessere DAM-Arbeitsprozesse dank Automatisierung

Die Workflow-Automatisierung von Portfolio macht Ihre DAM-Arbeitsprozesse effizienter.

Die Verwaltung, Verteilung und Nutzung Ihrer digitalen Assets zu verbessern, geht ganz einfach.

Einerseits bieten DAM-Systeme viele Möglichkeiten, Ihre digitalen Assets besser zu organisieren und gemeinsam zu nutzen. Andererseits bleiben immer noch eine Menge manuelle, langwierige und routinemäßige Aufgaben übrig, die erledigt werden müssen. Die Workflow-Automatisierung von Portfolio hilft Ihnen, DAM-spezifische Arbeiten automatisiert zu bewältigen – ob Sie in Portfolio arbeiten oder mit Unternehmenssystemen von Drittanbietern –, damit Sie die gleichen Abläufe und Ergebnisse gewährleisten können – immer wieder. Das hilft Ihnen, kostspielige Fehler aufgrund menschlicher Irrtümer zu vermeiden und die Arbeit Ihres Unternehmens insgesamt effizienter zu machen.

Mehr Effizienz dank Automatisierung

Schluss mit manuellen, langwierigen und routinemäßigen Aufgaben. Mit speziell eingerichteten Arbeitsprozessen lassen sich einige Arbeitsschritte automatisch durchführen, die die Verwaltung Ihrer digitalen Assets betreffen – von der Eingabe von Metadaten über die Konvertierung von Dateiformaten bis hin zur Archivierung und mehr.
Maximale Konsistenz, Genauigkeit und eine optimale Ausführung sämtlicher Unternehmensprozesse. So können Sie gewährleisten, dass Sie für jeden von Ihnen eingerichteten Arbeitsablauf gleichbleibende Prozesse und Ergebnisse bekommen. Kostspielige Fehler aufgrund menschlicher Irrtümer oder Verzögerungen aufgrund von Engpässen und sich ändernden Prioritäten werden automatisch reduziert.
Unterstützung für bestehende Arbeitsprozesse. So erledigen Sie mehr – ohne die laufenden Arbeitsabläufe zu stören. Sie können einige Arbeitsschritte mit einem Standardbefehl aus einem vorhandenen Arbeitsprozess auslösen oder einer zeitlich festgesetzten Systemprüfung.
Bessere Kommunikation, mehr Verantwortlichkeit. Die Automatisierung Ihrer Arbeitsprozesse gewährleistet, dass alle Beteiligten immer auf dem Laufenden sind. Schließlich sind Projektstatus und die Arbeitsergebnisse so besser sichtbar.

Mehr Effizienz dank Automatisierung

Schluss mit manuellen, langwierigen und routinemäßigen Aufgaben. Mit speziell eingerichteten Arbeitsprozessen lassen sich einige Arbeitsschritte automatisch durchführen, die die Verwaltung Ihrer digitalen Assets betreffen – von der Eingabe von Metadaten über die Konvertierung von Dateiformaten bis hin zur Archivierung und mehr.
Maximale Konsistenz, Genauigkeit und eine optimale Ausführung sämtlicher Unternehmensprozesse. So können Sie gewährleisten, dass Sie für jeden von Ihnen eingerichteten Arbeitsablauf gleichbleibende Prozesse und Ergebnisse bekommen. Kostspielige Fehler aufgrund menschlicher Irrtümer oder Verzögerungen aufgrund von Engpässen und sich ändernden Prioritäten werden automatisch reduziert.
Unterstützung für bestehende Arbeitsprozesse. So erledigen Sie mehr – ohne die laufenden Arbeitsabläufe zu stören. Sie können einige Arbeitsschritte mit einem Standardbefehl aus einem vorhandenen Arbeitsprozess auslösen oder einer zeitlich festgesetzten Systemprüfung.
Bessere Kommunikation, mehr Verantwortlichkeit. Die Automatisierung Ihrer Arbeitsprozesse gewährleistet, dass alle Beteiligten immer auf dem Laufenden sind. Schließlich sind Projektstatus und die Arbeitsergebnisse so besser sichtbar.

Einfach zu bedienen, einfach zu implementieren

Ganz schön leistungsfähig, das Automatisierungsmodul. Das Herzstück der Portfolio Workflow-Automatisierung ist Corbit, ein leistungsstarkes und flexibles Zusatzmodul für die Automatisierung jeder Art von Arbeitsabläufen, bei denen Ihre digitalen Assets zum Einsatz kommen.
Unterstützt Ihre bestehenden Arbeitsabläufe. Corbit wurde entwickelt, um bestehende Arbeitsprozesse zu unterstützen und neue einfacher zu machen. Mit Corbit können Sie Ihre Arbeitsschritte schnell und einfach auf mehreren Systemen automatisieren – ohne jegliche Programmierkenntnisse.
Vordefinierte Workflows konfigurieren. Auf vordefinierte Arbeitsabläufe zuzugreifen, die speziell für Portfolio entwickelt wurden, geht ganz einfach. Und Sie können diese Ihren Anforderungen entsprechend konfigurieren. Sie müssen nicht jedes Mal eine benutzerdefinierte Lösung erstellen, wenn sich etwas ändert.
Eigene Workflows erstellen. Ob einfach oder komplexer - richten Sie Ihre eigene Arbeitsprozesse ein, wie Sie es benötigen. Außerdem können Sie diese auch speichern, miteinander verknüpfen oder in Portfolio-APIs integrieren, um unfangreichere Arbeiten durchzuführen.

Einfach zu bedienen, einfach zu implementieren

Ganz schön leistungsfähig, das Automatisierungsmodul. Das Herzstück der Portfolio Workflow-Automatisierung ist Corbit, ein leistungsstarkes und flexibles Zusatzmodul für die Automatisierung jeder Art von Arbeitsabläufen, bei denen Ihre digitalen Assets zum Einsatz kommen.
Unterstützt Ihre bestehenden Arbeitsabläufe. Corbit wurde entwickelt, um bestehende Arbeitsprozesse zu unterstützen und neue einfacher zu machen. Mit Corbit können Sie Ihre Arbeitsschritte schnell und einfach auf mehreren Systemen automatisieren – ohne jegliche Programmierkenntnisse.
Vordefinierte Workflows konfigurieren. Auf vordefinierte Arbeitsabläufe zuzugreifen, die speziell für Portfolio entwickelt wurden, geht ganz einfach. Und Sie können diese Ihren Anforderungen entsprechend konfigurieren. Sie müssen nicht jedes Mal eine benutzerdefinierte Lösung erstellen, wenn sich etwas ändert.
Eigene Workflows erstellen. Ob einfach oder komplexer - richten Sie Ihre eigene Arbeitsprozesse ein, wie Sie es benötigen. Außerdem können Sie diese auch speichern, miteinander verknüpfen oder in Portfolio-APIs integrieren, um unfangreichere Arbeiten durchzuführen.

Arbeitsabläufe ganz einfach automatisiert

Auf die Quellen kommt es an

Egal, aus welchen Quellen der Input kommt – jeder Arbeitsschritt kann überwacht werden, und Sie können einstellen, wann er starten soll. Quelle für den Input kann dabei ein Ordner aus Ihrem Netzwerk sein oder in Portfolio, ein FTP-Server, eine E-Mail-Adresse oder sogar eine bestimmte Tageszeit.

Filter wählen

Welche Assets von der Quelle Ihrer Wahl bearbeitet werden sollen, liegt ganz bei Ihnen. Dadurch können Sie heikle Dateien anders handhaben als andere.

Aktionen aktivieren

Sie entscheiden, was mit den Dateien passiert, die Sie ausgesucht haben: Ob Sie sie zu etwas hinzufügen, löschen, verschieben, kopieren, per E-Mail versenden, ändern, Metadaten einfügen/extrahieren, eine Datenbank aktualisieren – die Möglichkeiten sind endlos.

Einen Zeitplan festlegen

Bestimmte Prozesse müssen den ganzen Tag laufen, aber manche nur einmal am Tag oder vielleicht jeden Sonntagmorgen,
um 2 Uhr morgens. Mit der Workflow-Automatisierung von Portfolio können Sie feste Zeiten eingeben und so gewährleisten, dass Ihre Arbeitsabläufe
laufen.

Dynamische Werte konfigurieren

Makrofelder erleichtern den Umgang mit dynamischen Werten. Diese können so umbenannt werden, dass sie komplexen
Regeln folgen, Datenbanken aktualisieren, E-Mails versenden und mehr.

Parallele oder lineare Abläufe innerhalb eines Arbeitsprozesses einrichten

Sie können Ihre Arbeitsprozesse so einstellen, dass sie in einer bestimmten Reihenfolge ablaufen oder mehrere Arbeiten parallel durchgeführt werden. Damit werden Ihre Aufträge schneller und
effizienter erledigt.

Arbeitsabläufe einrichten und speichern

Indem Sie Ihre Arbeitsabläufe speichern, können Sie diese immer wieder verwenden. Und Sie können diese frei kombinieren, um neue Arbeitsabläufe einzurichten – ohne wieder ganz von vorne beginnen zu müssen.

Bessere Workflows, dank integrierter Portfolio-APIs

Indem Sie Portfolio-APIs in Ihre automatisierten Arbeitsprozesse einfügen oder serverseitige Skripte auslösen, können Sie ganz einfach komplexere Tätigkeiten ausführen.

Systeme von Drittanbietern einbinden

Mit Systemen von Drittanbietern wie CMS, Ihrem Marketing-Automatisierungssystem, Oracle, Microsoft SQL-Server, MySQL und FileMaker und mehr profitieren Sie von einer bidirektionalen Kommunikation!

Digital Asset Management Workflow Automation: Extensis.com

Automate Your DAM Workflow

Use Portfolio Workflow Automation to Streamline Your Digital Asset Management Processes

Improve management, distribution, and usage of your digital assets

While Digital Asset Management systems offer many ways to improve how you organize and share your digital assets, there still are a number of manual, tedious, and repetitive tasks that must be done. Portfolio Workflow Automation helps you address and automate DAM-specific tasks, whether you’re working in Portfolio or using it with 3rd party business systems. Now, you can ensure the same process and the same outcome every time. This will help you eliminate costly mistakes due to human error and increase the overall efficiency of your organization.

Increase Efficiency with Automation

Eliminate manual, tedious, and repetitive tasks Create workflows to automatically complete a series of events related to the management of your digital assets, from entering metadata to converting file formats to archiving and more.
Maximize consistency, accuracy, and completion of desired business processes Make sure the same processes and the same outcomes are achieved for each workflow you create. Minimize costly mistakes due to human error or delays due to bottlenecks and changing priorities.
Support existing workflows Get more done without disrupting current workflows. Trigger a series of events with a standard action from an existing workflow or a scheduled system check.
Improve communication and accountability Automating your workflow ensures that stakeholders are kept in the loop as it raises the visibility of project status and deliverables.

Increase Efficiency with Automation

Eliminate manual, tedious, and repetitive tasks Create workflows to automatically complete a series of events related to the management of your digital assets, from entering metadata to converting file formats to archiving and more.
Maximize consistency, accuracy, and completion of desired business processes Make sure the same processes and the same outcomes are achieved for each workflow you create. Minimize costly mistakes due to human error or delays due to bottlenecks and changing priorities.
Support existing workflows Get more done without disrupting current workflows. Trigger a series of events with a standard action from an existing workflow or a scheduled system check.
Improve communication and accountability Automating your workflow ensures that stakeholders are kept in the loop as it raises the visibility of project status and deliverables.

Easy-to-Use, Easy-to-Implement

Powered by an Automation Engine At the heart of Portfolio Workflow Automation is Corbit, a powerful and flexible add-on application designed to automate any type of workflow that involves your digital assets.
Supports Your Existing Processes Designed to support existing workflows, as well as help facilitate new ones, Corbit can help you automate your processes quickly and easily across multiple systems—without requiring coding skills.
Configure Pre-Built Workflows Access pre-built workflows designed specifically for Portfolio and configure them to meet your needs. You won’t have to build a custom solution every time there’s a change.
Create Your Own Workflows Build your own workflows, from simple to more complex. You can also save them, tie them together, and integrate with APIs to create more comprehensive operations.

Easy-to-Use, Easy-to-Implement

Powered by an Automation Engine At the heart of Portfolio Workflow Automation is Corbit, a powerful and flexible add-on application designed to automate any type of workflow that involves your digital assets.
Supports Your Existing Processes Designed to support existing workflows, as well as help facilitate new ones, Corbit can help you automate your processes quickly and easily across multiple systems—without requiring coding skills.
Configure Pre-Built Workflows Access pre-built workflows designed specifically for Portfolio and configure them to meet your needs. You won’t have to build a custom solution every time there’s a change.
Create Your Own Workflows Build your own workflows, from simple to more complex. You can also save them, tie them together, and integrate with APIs to create more comprehensive operations.

Automate Your Workflows with Ease

Select Your Sources

No matter what the input sources are, you can monitor activities to set your trigger. An input source can be a folder on your network or in Portfolio, an FTP server, an email address, or even a specific time of day.

Choose Your Filters

Determine what assets should be addressed from your selected source. This allows you to handle discrete files differently.

Enable Actions

Decide what will happen with the files you have identified: add, delete, move, copy, email, modify, insert/extract metadata, update a database—the possibilities are endless.

Set a Schedule

Certain processes need to run all day long, but some only need to run once a day, or maybe at particular time every Sunday morning. Set regular schedules with Portfolio Workflow Automation to ensure your workflow flows.

Configure Dynamic Values

Use macro fields to handle dynamic values. They can be renamed to follow complex rules, update databases, send emails, and more.

Create Parallel or Linear Actions within a Workflow

Set workflows to follow a sequential order, or run multiple tasks in parallel to get jobs done faster and more efficiently.

Create, Save, and Share Workflows

Save and share your workflows to use again and again. Mix and match to create new workflows without having to start all over.

Enhance Workflows with Integrated Portfolio APIs

Insert Portfolio APIs into your automated workflow or trigger server-side scripts to create more complex operations.

Tie-In 3rd Party Systems

Use bi-directional communication with 3rd party systems such as your CMS, marketing automation system, Oracle, Microsoft SQL Server, MySQL, and FileMaker and more!