Neuer Extensis Portfolio Server® 10 mit stabiler iPad® Tablet-PC-Funktion und Video-Unterstützung - Extensis.com

Branchenführender DAM-Server bietet sofortigen Zugang zu digitalen Medien durch Streaming in HD-Qualität für Video-Wiedergabe und -Konversion für Tablet-PCs, mobile Endgeräte und das Internet

Extensis®, ein Geschäftsbereich von Celartem Inc., gab heute die Veröffentlichung der neuesten Version seiner Digital Asset Management (DAM) Software Portfolio Server® 10 bekannt. Die neue Version glänzt durch neue iPad- und Video-Funktionen, die den weltweiten Zugang zu digitalen Medien ermöglichen.„Sowohl die Mitarbeiter in den Unternehmen als auch die Kunden müssen grenzenlos mobil sein und mehr als 75 % der Unternehmen planen die Installation von Tablet-PCs bis Ende 2013*. Unsere Zielsetzung ist die Bereitstellung der Tools, die für die notwendige Effizienz sorgen“

„Sowohl die Mitarbeiter in den Unternehmen als auch die Kunden müssen grenzenlos mobil sein und mehr als 75 % der Unternehmen planen die Installation von Tablet-PCs bis Ende 2013*. Unsere Zielsetzung ist die Bereitstellung der Tools, die für die notwendige Effizienz sorgen”, so Davin Kluttz, Senior Product Manager for DAM Solutions bei Extensis.

Die auf dem Equilibrium MediaRich® Server basierende Media Engine von Portfolio Server vereinfacht die alltäglichen Produktionsaufgaben und ermöglicht eine schnelle Dateiverarbeitung auf dem Server. Die Anwender können Dateien für mobile Endgeräte oder unterschiedliche Plattformen bereitstellen, indem sie ohne Überlastung der betreffenden Workstation in das gewünschte Format konvertiert werden. Die Bereitstellung aller Arten digitaler Medien wird durch Portfolio Server 10 erleichtert, selbst während Sie an einer Konferenz teilnehmen oder sich in einem Kundengespräch befinden, und kann sich somit am Bedarf orientieren.

„Wir freuen uns auf die iPad Unterstützung durch Portfolio Server 10 in der Zukunft”, so Tracy Cortez, Firmenchef von RAC Design Build, einem Architekturbüro und Bauunternehmen mit Sitz in Los Angeles. „Wir sind ein äußerst flexibles Unternehmen, das den sofortigen Zugang zu unserer Bibliothek der Projektdarstellungen für unerlässlich erachtet und Portfolio ist die einzige Lösung, die dies gewährleisten konnte. Diese neue mobile Funktion wird den Erfolg unserer Marketingbestrebungen potenzieren.”

Produkt-Highlights:

• NetPublish Tablet Template: Suche, Vorschau, Abspielen und Download digitaler Medien an jedem Ort via iPad
  • Verbesserte Audio- und Video-UnterstützungVerwaltung und Wiedergabe von Audio- und Video-Dateien über das Internet
  • NetMediaMAX HD: Konvertierung des Video-Formats für das Internet und für mobile Endgeräte
  • Konkurrenzlose Geschwindigkeit: Früherer Start der Suche und schnellere Verarbeitung von Jobs mithilfe einer Medien Clustering Engine
  • Automatisches User Management: Aktive Verzeichnis-Integration für eine bequeme Verwaltung und Zugangsmöglichkeit durch die Anwender

Ein „What’s New” Produkt-Webcast wird am Dienstag, den 26. Juli (11.00 Uhr, Britische Sommerzeit) durchgeführt

Die Anmeldung kann im Internet erfolgen unter: https://extensisevents.webex.com/extensisevents/onstage/g.php?t=a&d=666686684

Preisgestaltung und Verfügbarkeit:

Portfolio Server 10 steht ab sofort zur Verfügung. Der Einzelhandelspreis wird voraussichtlich 1.999 US-Dollar betragen. Upgrades für Konkurrenzprogramme sind für eine Reihe von Produkten, einschließlich Final Cut Pro Server® erhältlich. Registrierte Portfolio Server Kunden im Rahmen eines ASA-Vertrags (Annual Service Agreement) erhalten kostenlose Upgrades. Die Upgrade-Preise für registrierte Portfolio Standalone, Portfolio Server und Portfolio Studio Kunden stehen auf Anfrage zur Verfügung.

Portfolio Server ist in den Sprachen Englisch, Französisch, Deutsch und Japanisch erhältlich.

Weitere Informationen über Portfolio Server 10 finden Sie unter http://cde.extensis.com/portfolioserver

Schließen Sie sich der Extensis Community an:

Über Portfolio Server: Alles katalogisieren, alles finden.

Portfolio Server ist eine webbasierte Digital Asset Management (DAM) Software zur Verbesserung der Effizienz, die Arbeitsgruppen und Unternehmen dabei unterstützt, über digitale Medien sehr schnell verfügen zu können. Sie ist die einzige erschwingliche, einfach zu bedienende und leicht zu installierende DAM-Lösung. Portfolio Server bietet an einem Ort für Teams die Möglichkeit, wichtige Dateien mithilfe konsistenter Metadateninformationen unter Anwendung eines Web-Browsers oder mit Mac bzw. Windows PC-Anwendungen aufzufinden.

Extensis® ist Marktführer in der Entwicklung von Software und Dienstleistungen für die Kreativbranche und Arbeitsgruppen. Die Lösungen von Extensis vereinheitlichen Arbeitsabläufe, verwalten zuverlässig digitale Anlagen und Schriftarten und ermöglichen eine einheitliche Typografie zur Stärkung der Unternehmensidentität. Die mehrfach ausgezeichneten Server-, Desktop- und Webserviceprodukte von Extensis, darunter Portfolio Server® für Digital Asset Management, Universal Type Server® für die serverbasierte Schriftartenverwaltung, Fusion™ für die Schriftartenverwaltung bei einzelnen Benutzern und der WebINK® Mietservice für Web-Fonts werden von Hunderten von Fortune-5000-Unternehmen genutzt. Extensis wurde im Jahr 1993 gegründet und hat Niederlassungen in Portland, Oregon, sowie in Großbritannien. Extensis ist eine 100%ige Tochtergesellschaft von Celartem Technology Inc. (JASDAQ Exchange: 4330). Weitere Informationen finden Sie unter cde.extensis.com.

Celartem Technology Inc. entwickelt und liefert die beste(n) Software und Dienstleistungen für Märkte, die digitale Inhalte umspannen und bis zum Energiemanagement reichen. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Tokio und verfügt über Niederlassungen in New York, Peking, Großbritannien sowie in Portland und Seattle in den USA. Celartem Technology Inc. wird an der japanischen Börse JASDAQ gehandelt (4330) und ist im J-STOCK-Index neu aufgeführt. Weitere Informationen finden Sie unter http://en.celartem.com/.

* Daten basieren auf einer von Dimensional Research im April 2011 durchgeführten internationalen IT-Umfrage.

Copyright © 2011 von Extensis, einem Geschäftszweig von Celartem Inc., Final Cut Pro Server® ist eine Marke der Apple Inc. EXTENSIS, PORTFOLIO SERVER, NETPUBLISH UND NETMEDIAMAX sind Marken oder registrierte Marken von Extensis in den Vereinigten Staaten, Kanada, der Europäischen Union und/oder anderen Ländern. Diese Liste der Marken erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Die anderen im Text aufgeführten Marken, eingetragenen Marken, Produktnamen, Firmennamen, Marken- und Servicenamen sind Eigentum von Extensis bzw. der jeweiligen Inhaber.

European Business Director
rbambford@extensis.co.uk