Freiberufler genießen bei ihrer Arbeit jede Menge Freiheit, doch leicht ist das nicht. Sie haben zwar einen offiziellen Titel auf Ihrer Visitenkarte, übernehmen aber vermutlich jeden Tag mehrere Rollen – Grafikdesigner, Texter, Buchhalter, Account-Manager und mehr. Aber wenn Sie sich Ihre eigenen Tools beschaffen, können Sie sich endlich das holen, was Sie wirklich möchten und brauchen – intuitive Lösungen, die sich in Ihre anderen Tools integrieren lassen, Ihre Einheitlichkeit optimieren und Ihnen wertvolle Zeit sparen.

Das Team von Extensis hat über 27 Jahre Erfahrung in der Arbeit mit Fachleuten aus den unterschiedlichsten Disziplinen und Branchen. Wir sind stolz darauf, Tools anzubieten, die Markenmanagement, digitale Zusammenarbeit, Schriftverwaltung und Geodatenbilder unterstützen. Wir sind hier, um Ihnen dabei zu helfen, Ihre Kunden zu begeistern, effektiver zusammenzuarbeiten und Ihr Unternehmen zu vergrößern.

Lösungen für Ihre Anforderungen an Geobilder

Bildgebungs-Tools für jeden Punkt Ihres GIS-Workflows

mehr erfahren

Extensis Connect

Möchten Sie das kreative Chaos ein für alle Mal in den Griff kriegen? Extensis Connect ist eine zugängliche, cloudbasierte Digital-Asset-Management-Lösung, durch die Teams effektiver zusammenarbeiten können. Es ist schnell und einfach, eine zentrale Quelle für Ihre Assets zu erstellen, auf die Ihr Team jederzeit von jedem Ort aus zugreifen und zu der Sie neue Assets hinzufügen kann. Assets werden automatisch mit intelligenten Keywords angereichert, sodass sich die Dateien schneller finden lassen. Sie können Assets schnell mit Teamkollegen und externen Stakeholdern teilen. Extensis Connect kann Ihrem Team helfen, Zeit zu sparen, die Effizienz zu steigern und ein sicheres Gefühl zu haben.

Mehr erfahren

Suitcase Fusion

Suitcase TeamSync erweitert die Leistungsfähigkeit der Schriftmanagementfunktionen von Suitcase Fusion mit weiteren Funktionen zur gemeinsamen Nutzung von Schriften in der Cloud. Nach Kunden und Projekten organisierte Schriftsammlungen können mit allen im Team geteilt werden. So ist gewährleistet, dass jeder über exakt die Tools verfügt, die er benötigt.

Mehr Erfahren

GeoExpress

Eine umfassende, leistungsstarke Anwendung für die Komprimierung und Anpassung von Geodaten. Die Dateigröße reduzieren bei gleichbleibender Bildqualität – kein Problem. Genau wie Bilder zuschneiden, farblich abstimmen, reprojizieren, mehrere Bilder zu Mosaiken kombinieren, die glatt ineinander übergehen und vieles mehr.

Mehr Erfahren

GeoViewer

Mit GeoViewer können Sie MrSID-Dateien, Rasterbilder, LiDAR-Punktwolken, Vektor-Ebenen und mehr anzeigen und durchsuchen. Zudem lassen sich Ihre Anzeigeeinstellungen anpassen, Bilder exportieren und selbst hochauflösende Bilder auf Ihrem Mobilgerät mitnehmen, wenn Sie unterwegs sind.

Mehr Erfahren

Kostenlos

Compress. Haben Sie MrSID-Dateien (.SID), die Sie in Adobe Photoshop öffnen und anzeigen müssen? Compress ist ein kostenloses Plugin, mit dem Benutzer MrSID-Dateien direkt in Photoshop öffnen können. Das Plugin funktioniert mit Adobe Photoshop Creative Cloud 2017 und 2018 sowohl unter MacOS als auch unter Windows. Es kann direkt von der Adobe Exchange App Marketplace heruntergeladen werden.

Fonts for Google Docs. Mit Extensis-Schriftarten für Google Docs alias Text & Tabellen können Sie alle Ihre Schriftarten in einem praktischen Fenster anzeigen, nach Stil sortieren und sich von den Schrifttrends inspirieren lassen. Probieren Sie verschiedene Schriften direkt in Ihrem Dokument aus: Suchen Sie die Schriftart,, die Sie in der Vorschau sehen möchten. Nun klicken Sie zum Anwenden auf die Schriftart im Fenster, anstatt jedes Mal zum Google Font-Menü zurückzukehren.

Self-employed professionals enjoy a wonderful amount of freedom in their work, but it’s not easy. While you have one official title on your business card, you are probably taking on several roles every day — graphic designer, copywriter, accountant, account manager, and more. But sourcing your own tools is always an opportunity to get yourself what you really want and need — intuitive solutions that integrate with your other tools, optimize your consistency, and save your valuable time.

The Extensis team has spent over 27 years working with professionals from a wide variety of disciplines and industries. We’re proud to offer tools that provide support for brand management, digital collaboration, font management, and geospatial imagery. We’re here to help you wow your clients, collaborate more effectively, and grow your business.

Solutions for Your Geospatial Imagery Needs

Imaging tools for every point in your GIS workflow

learn more

Extensis Connect

Want to tame creative chaos once and for all? Extensis Connect is an accessible, cloud-based digital asset management solution that empowers teams to collaborate more effectively. It's quick and simple to create a central source for your assets, which your team can access and add to from any place, at any time. Assets are automatically enriched with smart keywords, which makes finding files faster. You can quickly share assets with teammates and external stakeholders alike. Extensis Connect can help your team save time, increase efficiency, and find peace of mind.

learn more

Suitcase Fusion

Suitcase Fusion brings your entire font collection together in a single application, where you can organize fonts by projects and clients, ensure the exact fonts you need are auto-activated, and use document tracking to consistently and successfully manage your brand.

learn more

GeoExpress

A comprehensive, powerful application for geospatial imagery compression and customization. Reduce file size while maintaining image quality. Crop, color balance, re-project, combine multiple images into seamless mosaics, and more. Export and share imagery.

learn more

GeoViewer

Use GeoViewer to display and explore MrSID files, raster imagery, LiDAR point clouds, vector overlays, and more. Customize your display settings, export imagery, and even take high-resolution imagery on-the-go with you on your mobile device.

learn more

Free Tools

Compress. Do you have MrSID (.SID) files that you need to open and view in Adobe Photoshop? Compress is a free plugin from that allows users to open MrSID files directly within Photoshop. The plugin works with Adobe Photoshop Creative Cloud 2017 and 2018 on both macOS and Windows, and is available for download from the Adobe Exchange App Marketplace.

Fonts for Google Docs. Extensis Fonts for Google Docs allows you to view all your fonts in a convenient panel, sort by style, and find inspiration in fonts that are trending. Try out different fonts directly in your document — simply find the font you want to preview, select your text, and click the font from the panel to apply, instead of returning to the Google Font menu each time.